AufYouTube

Zum Einstieg sind einige Filme, die man sich auf YouTube ansehen kann, ganz hilfreich, vor allem zu Fragen wie: „Warum überhaupt vegan?“/ „Massentierhaltung“/“Wie läuft es in der modernen Lebensmittelproduktion?“/“Gibt es das von Veganern geschilderte Tierleid bei uns überhaupt?/“Wie kann ich mich als Veganer gesund ernähren?“/“Wie koche ich denn ganz praktisch vegan?“/“Wie sind Andere bei Ihrer Umstellung vorgegangen?“/ „Was ist mit veganer Kosmetik?“ usw.
Bei YouTube finden sich viele weitere Filme zum Thema über die Suche.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich mich für den Inhalt der hier genannten Videos in keinster Weise verantwortlich fühle und auch nicht immer mit Allem einverstanden bin, was da im Einzelnen so gesagt wird. Trotzdem fand ich den Film in irgendeiner Hinsicht für meinen eigenen Einstieg in die „vegane Frage“ interessant und möchte ihn deshalb einfach hier mal nennen:

„Arte-Nie wieder Fleisch“: http://youtu.be/jieSlTLIKJ0

„101 Gründe Veganer werden: http://youtu.be/vjdL6ZldCLc

„Die Milch-Lüge“: http://youtu.be/TLQH0rKs3XE

„Was uns wirklich nährt“:http://www.youtube.com/watch?v=bMnN6lWXJwQ

und andernorts noch:

Das System Wiesenhof – Film 1 aus 2011

„Paraquay-der hohe Preis des Sojaanbaus“ –„Der hohe Preis…“ http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/weltbilder/videos/weltbilder2705.html

Weitere empfehlenswerte Filme auf DVD
„Food, Inc“ von Robert Kenner – amazonlink

„Unser täglich Gift“ von M.M.Robin – amazonlink

„More than honey“ – amazonlink

Seite noch im Aufbau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s