Schlagwörter

, ,

Der Juli bietet schon eine große Ernte-Pracht auf den Wochenmärkten, darunter einige meiner Lieblingsgemüse, wie auch meine geliebten Aprikosen frisch von Bäumen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft…auf dem Markt z.Zt. auch wieder viele Blattsalate, Blumenkohl, grüne Bohnen, Brokkoli, Chinakohl, Erbsen, Fenchel, Gurken, Kohlrabi, Lauch, Mangold, Möhren, Paprika, Pilze, Postelein, Radieschen, Rettich, Rotkohl, Rübchen, Staudensellerie, Tomaten, Weißkohl, Wirsing & Zwiebeln...an Obst außerdem die Superfoods aus der Beerenfamilie (Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren) sowie lecker Kirschen, und mit etwas Glück auch die ersten Mirabellen, ein Obst, das ich auch seit meiner Kindheit liebe, nicht nur für Marmelade. Leider sind vor einigen Jahren hier im Rheinhessischen viele Mirabellenbäume dem Raps geopfert worden, das ist nicht nur schade wegen dem Obst an sich, sondern hat leider auch die Landschaft m.E. nicht zu ihren Gunsten verändert.

