…trinke ich keine andere mehr! Damit meine ich jetzt weder Kuhmilch noch gekaufte Pflanzendrinks, denn selbstgemixte schmeckt um Längen besser und lässt sich vor allem immer frisch und nach den momentanen Bedürfnissen zu bereiten…z.B. Mandelmilch zum pur trinken oder für Eis, Kokosmilch für’s Müsli oder Cashewmilch&-sahne zum Kochen, den Variationen ist kaum ein Ende zu setzen, denn Nüsse oder Getreide lassen sich auch prima miteinander kombinieren

 

Z.Zt. ist Hafer gemischt mit Cashew-oder Kokosnussraspel mein Favorit, gerne mit etwas Vanille oder Zimt, denn auch aromatisieren kann man ganz nach Lust & Laune. Und im Hochleistungsmixer geht es auch ganz schnell morgens (manches, Cashewkerne oder Hafer z.B., kriegt man übrigens auch ohne klein, auch das Abseihen über Nussbeutel oder Kaffeefilter muss nicht immer sein)- wichtig ist bei härteren Schalenfrüchten (vorallem bei Mandeln Vorsicht) halt das Einweichen, was man ja aber bequem über Nacht machen kann, dran denken ist Alles!

Und so bunt und lecker kann dann der Frühstückstisch aussehen, rein pflanzlich

 

Selbstgemischtes Müsli mit hohem Samenanteil (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Chia, gepufftes Quinoa), vorgekochte Hirse (mische ich mir als „Eisenportion“ unters Müsli, schmeckt aber auch separat mit Obst oder Kokosflocken), Obst (Erdbeeren, Himbeeren, Apfel, Nektarine), selbstgerührter Pflanzendrink für Kaffee & Müsli), Guacamole mit Cocktailtomate und Hummus mit Curry&Koriander für’s Brot und ein leckerer Smoothie, sonntags mal rot statt grün (Beerenfrüchte gemischt mit Banane, Vanille, Salatgurke und Zitronenmelisse): 

 

Ja, da bleibt sogar der Käse bei meinem Mann liegen, denn frische Brotaufstriche isst auch der Omnivor gerne;-) 

 

Noch ein konkretes Rezept gewünscht? Hanfdrink: 1/2 l Wasser mit 1 Tl Süßungsmittel (Kokosblütensirup/Dattelmus/Ahornsirup), 1 Prise Meersalz, etwas Vanille nach Geschmack, 75g Hanfsamen und 20g Cashewbruch in den Mixbecher geben und hochgehend von niedrigster zu höchster Stufe, auf der höchsten Stufe ca. 30 Sekunden mixen, durch einen Filter abgießen, fertig.

